|
|
|
|
|
|
Treffen und Contest
|
|
|
|
DIY-HiFi-Treffen
Lautsprecher Contest
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Navigation
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
Sa |
So |
| 30 |
31 |
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
|
27
|
28
|
29
|
30
|
1 |
2 |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
23.11.2009, 21:11
|
|
|
Forenteam
|
Kurzbericht mit Fotos von der HiFi Music World 2009
Hallo liebe DIY Freunde,
gestern Abend hatte ich, nach 3 langen Tagen und noch längeren Nächten in Gelsenkirchen nicht mehr die Energie, hier etwas ausführlicheres zur HMW zu schreiben. Dies will ich heute mit diesem kleinen Fotobericht nachholen.
Ich beginne mit Trends Audio. Im vergangenen Jahr fand ich die Vorführung auf dem "Flurstand" erheblich spektakulärer. Die Verstärkerchen sind wunderschön gearbeitet und versprühen jede Menge Sympathie. Leider gefiel mir die Vorführung in diesem Jahr nicht so gut, was aber nicht an den Verstärkern, sondern an den Lautsprechern lag. Es klang in meinen Ohren furchtbar dünn.
Weiter ging es zum sehr freundlichen Nachbarn aus Holland. Die wunderschönen Röhrenverstärker und eine ebenso beeindruckende Box werden in Deutschland ausschliesslich als Bausatz angeboten. Uns solls recht sein.
Der nächste Besuchte war die Kieler Sprotte alias Harry. Dieser hatte sowohl einige Eigenkonstruktionen, als auch Lautsprecher von OAudio und Gert Lommersum in der Vorführung.
Die Firma Strassacker hat einen neuen Anbieter von Hörnern im Programm - "Villeroy und Boch"
Erinnert dieses grosse Horn nicht irgendwie an ein Badezimmer???
Klanglich fand ich es zuweilen etwas spitz, und ich fühlte mich ein wenig angeschrien, aber interessant ist es auf jeden Fall.
Gewohnt gutes gabs bei Achenbach Akustik zu sehen, zu hören und auch zu fühlen. Was Dieter mit den PHL Chassis zaubert, verzaubert auch mich. Dieter teilte sich den Raum in diesem Jahr mit Sivercore. Christoph Kraus' nicht nur wunderschön anzusehende Röhrengeräte fühlten sich mit den Hochwirkungsgradspeakern von Dieter richtig wohl.
Für die Zeitgenossen, die einen solchen Röhrenamp ihr eigen nennen möchten, den Zusammenbau jedoch scheuen, hat Christoph einen Trumpf im Ärmel. Mr. Anode himself...
Ein weiteres, sehr sehr interessantes Portfolio konnte der geneigte DIY'ler in den Räumen von Custom Audio ansehen und natürlich auch hören. Was Ralf und Andreas an Lautsprechern vorführten, war in meinen Ohren anbsolut on Top. Die "Air in motion" war für mich die beste Box auf der Messe. Hut ab Jungs.
In diesem Zusammenhang bedanke ich mich bei den beiden nochmal für die unkomplizierte und vollkommen selbstverständliche Leihgabe eines kleinen Vollverstärkers von Block Audio.
Custom Audio hatte am Samstag und am Sonntag Gert Lommersum vom Vifa bzw. Tymphany Vertrieb zu Gast. Auch er führte interessante Lautsprecher vor und hatte noch mehr an einzelnem Anschauungsmaterial dabei.
Einige "Einrichtungsgegenstände" des Vorführraumes liessen die Vermutung aufkommen, die Männers hätten in ihrem früheren Geschäftsleben bei ATU geschraubt...
Geändert von Alex.G (24.11.2009 um 08:12 Uhr).
|
|
|
23.11.2009, 21:12
|
|
|
Forenteam
|
Kurzbericht Teil 2
Ein gewohnt schönes Sortiment konnte man auch in den Räumen von Pure Dynamics aus Österreich bestaunen und natürlich auch anhören. Georg Ruppert führte Röhrenelektronik und Lautsprecher mit sehr hochwertiger Bestückung an. Am meisten anzumachen vermochte mich seine Hornkombi bestehend aus 17er PHL Tiefmitteltöner und Beyma Hochtonkalotte.
Dass Norbert Theisges von Systemdesign ein exzellenter Schreiner ist, beweist das nächste Foto. Die 4-Wege Kombi mit Focal Bass überzeugte durch eine gestochen scharfe Abbildung.
Norbert gilt auch mein besonderer Dank für die unkomplizierte Leihgabe des CD-Spielers.
Bei Audiovolver habe ich leider einen vorführungsfreien Zeitpunkt erwischt, so dass ich hier nur ein Foto präsentieren kann.
Sehr interessante und wohlklingende Lautsprecher gabs natürlich auch bei den privaten DIY'lern, welche seit 3 Jahren ihre Boxen, die sie anlässlich des DIY-Lautsprecher-Contests konstruieren, im eigenen Raum vorführten.
Leider kann ich keine Fotos von der Gutjan11 präsentieren. Die Fotos habe ich erst am Sonntag geschossen, als Jan Gutowski schon etwas früher Feierabend gemacht hatte.
Ebenso fehlen, Asche auf mein Haupt, Fotos von den feinen Sachen von Theo und Pico. Das liegt aber nicht daran, dass sie mich nicht interessieren, sondern daran, dass ich nur 10 Fahrminuten von HiFi-Selbstbau entfernt wohne. Das bietet die Gelegenheit, öfter mal vorbeizusehen und an der Theke zu stehen.
An die beiden Jungs geht ein grosses Dankeschön für die, wie immer, tolle Organisation und Durchführung der Messe. Das hat Klasse. Toll gemacht Jungs.
Mein ganz ganz persönlicher und besonderer Dank geht aber an zwei ganz bezaubernde Damen.
Danke Judith und Lana (ich hoffe, der Name stimmt so)
Ohne euch und euren unermüdlichen Einsatz in kühler Zugluft wäre die Veranstaltung nicht das gewesen, was sie war.
Ich freue mich schon auf die nächsten HiFi Music Welten
Geändert von Alex.G (24.11.2009 um 09:39 Uhr).
|
|
|
23.11.2009, 22:36
|
|
|
Gehörloser Teilnehmer
|
Zitat:
Zitat von custom-audio
Oh mein Gott !
Wenn ich das gewußt hätte, hätt ich mir vorher noch die Beine rasiert. 
|
Ralf, meinst Du, das hätte dann Deine Wespentaille betont???
Gruß
Sascha
Geändert von SonicSL (23.11.2009 um 22:42 Uhr).
Grund: Der Korrektor hat zugeschlagen...
|
|
|
23.11.2009, 23:12
|
|
|
gewerblich
|
moin zusammen,
Sascha aka SonicSL hat mich ja schon in einem anderen Forum "angeworben" und dementsprechend neugierig war ich natürlich auf die "selbstgebauten".
Leider konnte ich nicht alls hören - am Ende des Tages war einfach noch viel Box übrig.
AAAAAber: Hören konnte/durfte ich die Sippo sowie die Ceramo (hoffe, ich hab' den Namen richtig in Erinnerung?)
Bin wohl nicht der Einzige den der Klang der Sippo ziemlich vom Hocker gehauen hat - und das nicht nur in Relation zum Preis der Bauteile. Für mein Empfinden müssen sich da einige Flagschiffe der Profis glatt hinter verstecken - das hätte ich beim besten Willen nicht erwartet.
Auch die Ceramo hat mir ausgesprochen gut gefallen: Alleine die eigene Konstruktion und den Aufbau eines Waveguides finde ich aller Ehren wert. Und dass die Geschmäcker verschieden sind, wurde ja offensichtlich mit der schaltbaren Variante des HT-Serienwiederstandes schon vorausgeahnt - simpel - aber viel zu oft vergessen. Clever 
Wer so was auf die Beine stellt, dazu noch das Projekt nachvollziehbar dokumentiert, mitgebrachte CD's zulässt und sogar dem Musikbringer die Wahl der Lautstärke überlässt, der hat aus meiner Sicht sehr vieles richtig gemacht, was ich mir von einigen Profis auch gewünscht hätte. Und sich damit auch noch etwas mehr Selbstvertrauen erlauben dürfen - das ist nämlich ehrlich erarbeitet und verdient.
|
|
|
23.11.2009, 23:23
|
|
|
Gehörloser Teilnehmer
|
Na, wer wird denn.?
Zitat:
Zitat von AC-SB
Sascha aka SonicSL hat mich ja schon in einem anderen Forum "angeworben" und dementsprechend neugierig war ich natürlich auf die "selbstgebauten"
|
Eigentlich würde ich jetzt behaupten: Ich war´s nicht!!! , aber in dem Fall gestehe ich.
@ AC-SB - Michael:
Nach der vorhergehenden Geschichte im HF fand ich es so schade, dass es mit Deinem Coax nicht mehr rechtzeitig geklappt hat, vorallem, da ich ja, zumindest optisch am Gehäuse, versucht habe, Dir mit frechen und kreativen Ideen zu helfen. Vllt. kannst Du meine Idee ja dann bei einer Mk II aufgreifen - wäre mir eine Ehre.
Ich hoffe, du hast in Zukunft mehr Glück mit den Zulieferern, und ich bin auf das Ergebnis gespannt. Ich habe die groben Umrisse der Materialschlacht noch auf dem Schirm, und gelobe, bis zur Premiere nichts davon zu verraten...
Gruß
Sascha
|
|
|
23.11.2009, 23:47
|
|
|
Überfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat von SonicSL
Nach der vorhergehenden Geschichte im HF fand ich es so schade, dass es mit Deinem Coax nicht mehr rechtzeitig geklappt hat, vorallem, da ich ja, zumindest optisch am Gehäuse, versucht habe, Dir mit frechen und kreativen Ideen zu helfen. Vllt. kannst Du meine Idee ja dann bei einer Mk II aufgreifen - wäre mir eine Ehre.
Sascha
|
Ich hab da mal ne Frage an Rainer und Thomas;
Ihr habt ja bei Sascha gepennt. Schläft der, oder geht der jede Nacht an die Steckdose?
Gruß
zeppi
|
|
|
23.11.2009, 23:55
|
|
|
Überfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat von Alex.G
Sehr interessante und wohlklingende Lautsprecher gabs natürlich auch bei den privaten DIY'lern, welche seit 3 Jahren ihre Boxen, die sie anlässlich des DIY-Lautsprecher-Contests konstruieren, im eigenen Raum vorführten.

|
Kann mal einer das virtuelle Fenster aufmachen? Eigenlob stinkt!
Ich fall jetzt hier nicht in die Lobeshymnen ein. Nein, tu ich nicht, neiiiiin, neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin.  Ich bleib dabei, das war nicht unverschämt und das war auch nicht frech - das war unverschämt frech! Für mich best of Show! Erst recht an dem kleinen Block Teil! Aber der Hammer war, wie sich beim Wechsel auf das Sommerkabel die Bühne öffnete, der Bass merklich straffer wurde und die Höhen an Transparenz zunahmen!
|
|
|
24.11.2009, 00:05
|
|
|
Gehörloser Teilnehmer
|
Eben, eben...
Zitat:
Zitat von zeppi
...Aber der Hammer war, wie sich beim Wechsel auf das Sommerkabel die Bühne öffnete, der Bass merklich straffer wurde und die Höhen an Transparenz zunahmen! 
|
Und genau aus diesem Grund lege ich meine 70 Cent-Baumarkt-Strippen vor dem Musik hören für 2 Stunden bei - 22°C in den Froster... damit nur noch Brei á la Radiowecker durchkommt, da ja der Hochton an der Oberfläche fest friert...
Ich nenne es Winterkabel ®
Gruß
Sascha
|
|
|
24.11.2009, 00:08
|
|
|
Forenteam
|
Frank du Schlingel
das ist ein getürktes Zitat. Da lässt der Kerl das glatt so aussehen, als hätte ich meine eigenen Lautsprecher gemeint. Nene, ich meinte ALLE, denn es gilt für ALLE...
By the Way - Von wem war noch das Sommerkabel?????
|
|
|
24.11.2009, 01:02
|
|
|
Überfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat von Alex.G
Frank du Schlingel
By the Way - Von wem war noch das Sommerkabel????? 
|
 Und wer hat die "falschen" Klemmen verbaut  Ohne Sommer hätte die Sippos super flach geklungen! 
Geiles Ding das!
|
|
|
24.11.2009, 07:36
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ohne Sommer hätte die Sippos super flach geklungen! 
|
Wir benutzen (und das nicht nur aus verkaufstechnischen Eigennutz) seit einigen Jahren die Sommerkabel. Da stimmen die akustischen Eigenschaften und der Preis/m hält sich im Rahmen.
Anders gesagt: ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis.
Ich finde auch toll das die kleinen Block's so hervorragend angekommen sind. Der Christoph Kraus (Silvercore) hatte sich nach Problemen mit seinem eigenen CD Player den kleinen C220 ausgeliehen, weil der auch einen Digitalausgang hat.
Seine Begeisterung fasste er in folgende Worte:
Das Teil ist einfach klasse. Den will ich haben. Der spielt besser als mein großer Denon.
Und auch Markus hat im oberen Teil zu den kleinen Block's lobende Worte gefunden.
Ich glaube alles in allem war es für den Ruf der Geräte besser so, als wenn wir sie vorgeführt hätten.
Grüße,
Ralf
|
|
|
24.11.2009, 08:06
|
|
|
gewerblich
|
Zitat:
Zitat von custom-audio
Ich finde auch toll das die kleinen Block's so hervorragend angekommen sind. Der Christoph Kraus (Silvercore) hatte sich nach Problemen mit seinem eigenen CD Player den kleinen C220 ausgeliehen, weil der auch einen Digitalausgang hat.
Seine Begeisterung fasste er in folgende Worte:
Das Teil ist einfach klasse. Den will ich haben. Der spielt besser als mein großer Denon.
|
Hallo Ralf,
Der klang bestimmt nur so gut, weil da herausragende Boxen dran hingen.
Ich hab's leider nie geschafft, man bei euch was anzuhören. Wo wird doch auch noch zeitversetzt vorgeführt haben. Schade.
Gruß
Dieter
|
|
|
24.11.2009, 08:35
|
|
|
Gehörloser Teilnehmer
|
Schade eigentlich...
...dass das Antesten der Blöcke hinter vorgehaltener Hand statt fand...  Habe leider nichts davon mitbekommen, sonst hätte ich mir die HighEnd-Kombi "Sippo-Block"  auch gerne mal zu Gemüte geführt.
Und wie Frank schon weiter oben anmerkte, waren die kleinen Schnuckelchen schon eines der Highlights der Messe. Ich habe am Sonntag im Vorbeigehen ein Telefongespräch eines Besuchers mitbekommen:
Zitat:
|
Ich muss zwar früh raus und wollte eigentlich noch nach Mühlheim, aber bei den Selbstbauern soll nach Ende der offiziellen Vorführung nochmal die Sippo laufen. Die soll so gut sein, das muss ich mir geben.
|
Und der gute Mann hat dann noch breiter gegrinst als bee - Bernd am Freitag Vormittag  ... und alleine das ist ne Leistung...
Ansonsten kann ich nur sagen, es war mir eine Freude und ein Erlebnis der besonderen Art... Ich fand´s zwar auch anstrengend, aber in den 3 Tagen habe ich mehr gelernt, als in 3 Monaten im HF.
Ich habe übrigens 2 Sätze Sippo-Chassis geordert... mal schauen, ob ich mit dem 2. nicht noch designmäßig was geklöppelt bekomme... mir schwebt da etwas vor wie "NautiX Micro" - und das würde auch die Kosten für´s Gehäuse noch weiter drücken...
Gruß
Sascha
|
|
|
24.11.2009, 08:37
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Hallo Ralf,
Der klang bestimmt nur so gut, weil da herausragende Boxen dran hingen.
|
Ja Dieter, das wird wohl stimmen. Im Umkehrschluß würde das ja bedeuten; je günstiger die Block-Elektronik um so besser Deine Lautsprecher.
Zitat:
Ich hab's leider nie geschafft, man bei euch was anzuhören. Wo wird doch auch noch zeitversetzt vorgeführt haben. Schade.
|
War bei mir nicht anders. Das Einzige was ich geschafft habe waren jeweils 3 Minuten die Sippo und die "Brüllwanne" von Strassacker
Bei einer späteren Gelegenheit holen wir einfach alles nach.
Grüße, Ralf
|
|
|
24.11.2009, 09:38
|
|
|
Überfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat von custom-audio
Wir benutzen (und das nicht nur aus verkaufstechnischen Eigennutz) seit einigen Jahren die Sommerkabel. Da stimmen die akustischen Eigenschaften und der Preis/m hält sich im Rahmen.
Anders gesagt: ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis.
Ralf
|
Jetzt geht der Thread aber voll in die falsche Richtung. Das mit den Kabeln war ein kleiner Gag/Insider.
Alex hat in der Sippo einfache Klemmanschlüsse verbaut, um Geld zu sparen. Am Donnerstag beim Aufbau haben wir dann festgestellt, dass an den Kabeln von Hifi-Selbstbau - oh Wunder - Banans verbaut waren. Die Dinger passen aber nun mal nicht in Klemmen. Also bin ich nach Hause, hab meine Zweitanlage gestrippt, an einer Seite die Bananas abgeschraubt und sie mit zu Messe gebracht - o.k. ich musste morgens noch mal umdrehen, weil ich die Kabel im Wohnzimmer liegen gelassen hatte.
Von daher: Ohne Kabel, keinne Musik. Und wenn eine Box keine Musik macht, klingt sie flach!
|
|
|
24.11.2009, 11:25
|
|
|
Gehörloser Teilnehmer
|
Ich möchte auch mal...
...was zum OT themenbezogenes loswerden...
@ zeppi - Der Satz, den ich am Freitag als erstes von Dir zu hören bekam - Was für Drogen nimmst Du eigentlich? - hat sich tief in meinem Traumazentrum eingegraben... 
Dein vehementer Einsatz im HF heute früh war aber auch alles andere als von schlechten Eltern... Du sollst Dir doch nicht alles von mir abschauen... 
Erinnerte mich an unsere kleine "After-Show-Debatte" in der Besenkammer, nachdem Thomas die Flasche Wein leer hatte...
Gruß
Sascha
|
|
|
24.11.2009, 12:09
|
|
|
Überfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat von SonicSL
...was zum OT themenbezogenes loswerden...
@ zeppi - Der Satz, den ich am Freitag als erstes von Dir zu hören bekam - Was für Drogen nimmst Du eigentlich? - hat sich tief in meinem Traumazentrum eingegraben...  
|
Moment ..... Markus hat den Satz, den ich angefangen habe, fortgeführt: "die will ich auch!" War also positiv gemeint!
Ich weiss echt nicht, woher Du die Energy nimmst? Gehst Du nachts an die Steckdose? Ernährst Du Dich von Duracell? Hast Du im Rücken nen Knauf, an dem man Dich aufziehen kann?
Zitat:
Zitat von SonicSL
...Dein vehementer Einsatz im HF heute früh war aber auch alles andere als von schlechten Eltern... Du sollst Dir doch nicht alles von mir abschauen... 
Erinnerte mich an unsere kleine "After-Show-Debatte" in der Besenkammer, nachdem Thomas die Flasche Wein leer hatte...
Gruß
Sascha
|
Ja, dafür lauf ich jetzt auf Notstrom.  Umgekehrt kotzt mich dieses Gejammere (immer die gleichen Gesichter, zu wenig Austeller, keine neuen Ideen, bla, bla, bla) und das ganze Kaputtreden echt an. Wenn ich das schreiben würde, was ich denke, brauch ich nen guten Anwalt!
Tiefton ist da gemäßigter, hat aber meine vollste Unterstützung. Es geht um Respekt (bitte wertfrei verstehen) vor der Leistung eines jeden und der fehlte mir bei ganz vielen Besuchern und eigentlich bei allen die nicht da waren und jetzt moppern.
Bei uns auf dem land gibt es drei Arten von Hühnern. Welche die einfach nur Eier legen, welche die erst gackern und dann legen und welche die nur gackern. Letztere landen ganz schnell in der Suppe oder auf dem Grill.
Du kanst über den Typen aus Aachen sagen und denken was Du willst, aber er hatte eine Box dabei und uns gefragt, ob er sie mal aufstellen kann. Der Kerl hat sich was getraut. Mir persönlich gefiel die Box jetzt nicht, aber der Kerl hatte den Mut und kam nicht nur als Konsument.
Wenn ich dagegen den Typen mit seinen 30 km Kabel im Wohnzimmer, die aus einer extra Stromleitung aus dem Keller gespeist werden, nehme, oder die Typen die rein kamen, feststellten, dass sie bei uns keine Bausätze kaufen konnten und wieder gingen .....
Nicht falsch verstehen, bitte, aber ich schätze mal mindestens die Hälfte der Besucher haben weder das Geld, sich eine SonB oder eine DOW zu kaufen, machen aber einen auf dicke Hose und faseln was von "ist doch kein Geld. Alles nur Peanuts". Vom Stückpreis der DOW muss ein Großteil der Angestellten eine Familie ernähren!
..... argh .... ich reg mich schon wieder auf .....
War mal einer von Euch im Visaton-Forum? Die kochen voll im eigenen Saft. Da ist Totentanz. Am besten finde ich "keine interessante Box dabei!"  Nee, ist klar, wenn ich beim morgendlichen Stuhlgang schon das große "V" in die Schüssel lege ....
So und jetzt könnte ich noch ca. 2 Seiten was über Neards, Sozialverhalten (o.k. Neards haben keins ausserhalb ihrer Foren), Hörigkeit, Heldenverehrung, Betriebsblindheit, Verbohrtheit, Selbstüberschätzung, Überheblichkeit und .... ach ich lasses einfach.
Wir befinden uns mitten in einer selbsterfüllenden Prognose und keiner merkts! Und die, die versuchen gegenzusteuern, sind die Bösen!
Ich war gestern noch bei Udo in Bochum. Eigentlich wollte ich nur kurz zwei Hochtöner mitnehmen. Scheisse, 17.00 Uhr dagewesen, 20.00 Uhr rausgekommen. Der Laden war leer. Im Hintergrund dudelte leise Musik und wir haben 3 Stunden lang kontrovers diskutiert. In Teilen kann ich ihn und seine Sicht der Dinge verstehen. In anderen Teilen mal so gar nicht. Einige interessante Denkansätze waren allerdings dabei!
und mal so am Rande: So schlecht sind die Eton's nun auch nicht
|
|
|
24.11.2009, 14:25
|
|
|
Gehörloser Teilnehmer
|
Zitat:
Zitat von zeppi
Moment ..... Markus hat den Satz, den ich angefangen habe, fortgeführt: "die will ich auch!" War also positiv gemeint!
Ich weiss echt nicht, woher Du die Energy nimmst? Gehst Du nachts an die Steckdose? Ernährst Du Dich von Duracell? Hast Du im Rücken nen Knauf, an dem man Dich aufziehen kann?
|
Ich bin froh, dass ich es endlich hinkriege, meinen gefühlten Enthusiasmus in die aktiv-kreativ-konstruktive Bahn lenken zu können. Hättest Du mich vor 1,5 Jahren erlebt... ohne Worte, deshalb heißt´s jetzt Hosen runter:
Ich habe mit richtig ernsten Depressionen meine Kindheit verbacht, und diese mit mir rumgeschleppt bis vor ca. 1 Jahr. Scheint eine Spätfolge der Scheidung zu sein, dass ich endlich aus´m Popo damit komme, und mein Eifer bei der Vorbereitung ist eines der, so finde ich, äußerst erfreulichen Ergebnisse.
Zitat:
Zitat von zeppi
Ja, dafür lauf ich jetzt auf Notstrom.  Umgekehrt kotzt mich dieses Gejammere (immer die gleichen Gesichter, zu wenig Austeller, keine neuen Ideen, bla, bla, bla) und das ganze Kaputtreden echt an. Wenn ich das schreiben würde, was ich denke, brauch ich nen guten Anwalt!
|
Ok, Anwalt bin ich zwar keiner, aber ich habe es in Eigenregie und mittels schriftlicher Kommunikation damals geschafft, dass der Richter sich köstlich über den (grammatikalisch und satzbautechnisch völlig unfähigen) Scheidungsanwalt meiner Ex-Frau amüsierte. Mein Rückhalt sei Dir versichert.
Zitat:
Zitat von zeppi
Tiefton ist da gemäßigter, hat aber meine vollste Unterstützung. Es geht um Respekt (bitte wertfrei verstehen) vor der Leistung eines jeden und der fehlte mir bei ganz vielen Besuchern und eigentlich bei allen die nicht da waren und jetzt moppern.
|
Das ist einer der Gründe, warum mir z.B. ton-feile Rainer oder auch der Dieter Achenbach so ungemein sympathisch sind. Beide sind absolute Originale, haben einen riesen Spaß bei der Sache, und sind die Bescheidenheit in Person... meine Meinung... ok, Dieter muss auch sehen, dass er was verkauft, aber ich habe nicht einmal gehört, dass er seine Produkte reisserisch angepriesen hat... die Sachen sprechen für sich... und manchmal auch so vehement, dass, wenn´s bei ihm lauter wurde, jeder gleich wusste, dass die SonB wieder läuft, und schwupps... war die Hütte voll...
Zitat:
Zitat von zeppi
Bei uns auf dem land gibt es drei Arten von Hühnern. Welche die einfach nur Eier legen, welche die erst gackern und dann legen und welche die nur gackern. Letztere landen ganz schnell in der Suppe oder auf dem Grill.
|
Griiiiiiillllllfeeeeest!!!
Zitat:
Zitat von zeppi
Du kanst über den Typen aus Aachen sagen und denken was Du willst, aber er hatte eine Box dabei und uns gefragt, ob er sie mal aufstellen kann. Der Kerl hat sich was getraut. Mir persönlich gefiel die Box jetzt nicht, aber der Kerl hatte den Mut und kam nicht nur als Konsument.
|
Und deswegen war ich auch der letzte, der aus dem Raum ging, obwohl mich das Gebotene nicht wirklich ansprach.
Zitat:
Zitat von zeppi
Nicht falsch verstehen, bitte, aber ich schätze mal mindestens die Hälfte der Besucher haben weder das Geld, sich eine SonB oder eine DOW zu kaufen, machen aber einen auf dicke Hose und faseln was von "ist doch kein Geld. Alles nur Peanuts". Vom Stückpreis der DOW muss ein Großteil der Angestellten eine Familie ernähren!
..... argh .... ich reg mich schon wieder auf .....
|
Nicht zu Unrecht, wie ich finde... allerdings könnte ich in meiner Eigenschaft als Arbeitskraft im Gesundheitswesen Dir ein paar bunte Pillchen empfehlen, die Deine Lebenserwartung exorbitant zu steigern vermögen...
Zitat:
Zitat von zeppi
War mal einer von Euch im Visaton-Forum? Die kochen voll im eigenen Saft. Da ist Totentanz. Am besten finde ich "keine interessante Box dabei!"  Nee, ist klar, wenn ich beim morgendlichen Stuhlgang schon das große "V" in die Schüssel lege .... 
|
Ich habe weder Stuhlprobleme, noch bin ich jemals in dem Forum gewesen, vertraue also einfach mal Deinen Ausführungen. Spricht aber extrem für den gleichen Synergie-effekt, den z.B. Anhänger fragwürdigen Gedankenguts erfahren - nur gemeinsam sind wir stark! (genug, um uns überhaupt auf die Straße zu trauen)...  Tod der Individualität - Es lebe die Uniformität... ohne Worte
Zitat:
Zitat von zeppi
So und jetzt könnte ich noch ca. 2 Seiten was über Neards, Sozialverhalten (o.k. Neards haben keins ausserhalb ihrer Foren), Hörigkeit, Heldenverehrung, Betriebsblindheit, Verbohrtheit, Selbstüberschätzung, Überheblichkeit und .... ach ich lasses einfach.
|
Das mit dem Schaffen... schaffst Du eh nicht...  aber ich find´s gut... rüttelt wach... liefert reichlich Diskussionsstoff...
Zitat:
Zitat von zeppi
Wir befinden uns mitten in einer selbsterfüllenden Prognose und keiner merkts! Und die, die versuchen gegenzusteuern, sind die Bösen!
|
Komm, lass uns raus gehen und böse sein...
Zitat:
Zitat von zeppi
Ich war gestern noch bei Udo in Bochum. Eigentlich wollte ich nur kurz zwei Hochtöner mitnehmen. Scheisse, 17.00 Uhr dagewesen, 20.00 Uhr rausgekommen. Der Laden war leer. Im Hintergrund dudelte leise Musik und wir haben 3 Stunden lang kontrovers diskutiert. In Teilen kann ich ihn und seine Sicht der Dinge verstehen. In anderen Teilen mal so gar nicht. Einige interessante Denkansätze waren allerdings dabei!
und mal so am Rande: So schlecht sind die Eton's nun auch nicht 
|
Ich kenne Udo nicht persönlich, meine aber, mir in etwa vorstellen zu können, warum er so "eigenbrötlerisch" wirkt oder wirken will. Er ist seit einer Ewigkeit in der Szene, hat da auch verdammt viel erlebt, natürlich auch Negatives, hat sich irgendwann das Standbein - seinen Laden - aufgebaut und etabliert, und wie´s so oft geschrieben wird... er kann (noch) davon leben... und wer will ihm verübeln, wenn er versucht, alles potentiell für ihn Gefährliche von sich fern zu halten...
Als Abschluss meinerseits...
Ich kenne die Etons auch nicht!!! 
Gruß
Sascha
Geändert von SonicSL (24.11.2009 um 15:17 Uhr).
Grund: Entschärfung
|
|
|
01.12.2009, 00:07
|
|
|
Forenteam
|
Weitere Fotos von der HMW
Hallo Jungs,
HIER eine weitere Fotoserie zur diesjährigen HMW.
Auch, wenn ich die kleinen Texte bereits sehr sehr angenehm finde, freue ich mich schon auf Frank Landmessers ausführlichen Messebericht.
|
|
|
01.12.2009, 20:34
|
|
|
Gehörloser Teilnehmer
|
Am besten gefällt mir Dieter mit seinem externen Herzschrittmacher - hilft auch bei Verstopfung...
Quelle: www.frank-landmesser.de
Gruß
Sascha
|
|
|
 |
|